Your address will show here +12 34 56 78

Unsere neue Anthologie

DEM HIMMEL GEHEN DIE WOLKEN AUS
Mit Texten aus den Literaturwochen von 2016 bis 2020 — über tote Kometen, das letzte Walross, Ringelnatternächte und dem Aufbrechen der Dinge ganz leise. 240 Seiten mit Illustrationen von Marlena Wessollek.

Bei Interesse an der Anthiologie meldet euch gern über unser untenstehendes Bestellformular!

Trebnitz, Lenzen, Gollwitz, Falkensee, Neuhausen. An all diese kleinen, von der Welt scheinbar abgeschnittenen Orten tauchten ganz plötzlich in einem Winter oder einem Sommer dutzende junge Schreibender auf – sie erkundeten die Umgebung, die Felder, Dörfer und Geheimnisse der umliegenden Wälder und schrieben, dichteten, experimentierten – die ganze Welt wurde in diesen Dörfern und Gemeinschaften während der Literaturwochen von den jungen Autor*innen schreibend eingefangen. Wir vom wortbau e.V. (ehemals Schreibende Schüler) durften diese dutzenden jungen Autor*innen auf ihrem literarischen Weg begleiten.
In dieser Anthologie finden Sie gesammelte Texte aus den Literaturwochen vom Winter 2016 bis zum Winter 2020. Diese Wochen sind das Herz unseres Vereins: 25-35 schreibende Kinder und Jugendliche treffen sich für eine Woche voller Workshops, poetischen Spielen und kreativem Austausch.
  • Text Hover

Unsere Anthologien

Neben den THEO-Reader, die jedes Jahr alle nominierten Texte beinhalten, veröffentlichen wir auch regelmäßig Texte, die unseren Werkstätten, Literaturwochen und Zirkeln entstanden sind. Hier findet Ihr eine Auswahl. Für den Kauf der aktuellen Anthologie einfach auf den Button klicken und das Bestellformular ausfüllen!

• Texte aus dem ehemaligen Schreibzirkel in Barnim. In Zusammenarbeit mit den Studierenden der Fachhochschule Potsdam entstanden. Preis: 4€ inkl. Versand
  • Texte aus 2001-2005. Preis: 4€ inkl. Versand.
  • Texte von 1998-2001. Preis: 4€ inkl. Versand